Schöne Laufstrecke vom HI Hostel in Boston

0

Sport soll bei dieser Tour natürlich nicht auf der Strecke bleiben, weswegen meine Laufschuhe mit im Gepäck sind. Heute bei 27 Grad in der Mittagshitze habe ich mich dann auch direkt mal auf eine gut 8 km lange Tour begeben.

Gestartet am HI Hostel hier in Chinatown in Boston ging es durch den Theatre District die Charles St. zwischen dem Boston Public Garden und Boston Common hoch bis zur Beacon Street. Weiter dann an der Fassade des Cheers (bekannt aus der Fernsehserie) vorbei und dann rüber zum Charles River, der hier gut 400m breit ist. Am Wasser entlang durch Beacon Hill bis zur Longfellow Bridge und dann über selbige ging es rüber nach Cambridge und nach einem Teil über das MIT (Massachusetts Institute of Technology) wieder am Wasser entlang bis zur Harvad Bridge.

Um die Umrundung des Charles River Basins abzuschließen führte der nächste Abschnitt durch Back Bay East wieder zurück zur Beacon Street am Boston Public Garden vorbei bis zum Massachusetts State House und dem gegenüberliegenden Robert Gould Shaw Memorial, welche am nordöstlichen Ende des Boston Common liegen. Über die Tremont St. führte der Weg dann zurück nach Chinatown und ins HI Hostel.

Alles in allem eine schöne Laufstrecke mit einigen Sehenswürdigkeiten und schöner Aussicht auf die Skyline von Boston vom MIT aus.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.