Akaka Falls State Park – Akaka Falls und Kahuna Falls

0

Der Akaka Falls State Park liegt an der nordöstlichen Hamakua Coast und ist von Hilo recht schnell zu erreichen. Auf einem 0,4 Meilen (0,64 km) langen bzw. kurzen Rundweg kann man hier 2 Wasserfälle bewundern. Geht man den Rundweg gegen den Uhrzeigersinn (am Eingang rechts), kommt man zunächst zu den 30 Meter hohen Kahuna Falls.

Ein kleines Stück weiter ist dann mit dem Akaka Falls der vermutlich bekannteste Wasserfall Big Islands zu sehen. Hier stürzt das Wasser aus einer Höhe von 135 m in die Tiefe.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.