Cairns Esplanade Lagoon – Abkühlung mitten in der City

0

Insbesondere in den Sommermonaten ist es in Cairns so heiß, dass man sich bei völliger Bewegungslosigkeit beim Schwitzen zugucken kann. Da aber auch zur gleichen Zeit Stinger-Season ist und die Quallen hier mehr als gefährlich sind, muss man auf das Bad im Meer verzichten.

Um sich trotzdem abkühlen zu können gibt es die Cairns Esplanade Lagoon, einen riesigen Pool umgeben von Möglichkeiten für BBQs, Bühnen für Bands, Rasenflächen und Spielplätzen. Das alles kostenlos und für jeden zugänglich. Der mit gefiltertem Salzwasser gefüllte Pool hat eine Fläche von 4800m² und bietet somit Platz für weit mehr als 1000 Leute gleichzeitig. Für die Sicherheit sorgen auch hier Lifeguards.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.