Reykjavik – 3 Tage in der nördlichsten Hauptstadt der Welt

0

Reykjavik, mein 1. Stopp auf der 6-monatigen Weltreise, ist eins der Ziele, die dazugekommen sind, weil der Flugplan es mir quasi vorgeschlagen hat. Bei der Verbindung Düsseldorf – Boston wäre Reykjavik nämlich so oder so ein kurzer Zwischenstopp geworden. Jetzt allerdings direkt für 3 Tage, statt nur 1 Stunde am Flughafen zu verbringen.

Vom Keflavik International Airport, zu dem ich von Düsseldorf via WOW Air für 140 Euro inkl. Gepäck komme, wird es per Bus in die 50km entfernte Hauptstadt Islands gehen. Neben der Besichtigung der Stadt selbst steht auch ein Besuch der blauen Lagune an, die sich ganz in der Nähe befindet. Für größere Ausflüge sind die 3 Tage natürlich zu kurz, aber um sich einen Überblick zu verschaffen, sollte es vollkommen ausreichen. Wiederkommen und länger bleiben kann man ja jederzeit wieder, zumal dank Fluggesellschaften wie WOW Air die Preise für einen Besuch auf Island stark gesunken sind.

[sam id=5 codes=’true’]

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.