Cairns – Tropisches Klima im Norden von Queensland

0

Cairns im Norden des australischen Bundesstaates Queensland war das letzte Ziel meiner Tour durch Australien, bevor es zurück nach Sydney ging. Auf Platz 4 der meistbesuchten Ziele durch ausländische Touristen liegend (nach Sydney, Melbourne und der Goldcoast), ist Cairns besonders wegen der Attraktionen im unmittelbaren Umfeld beliebt.

So gilt die Stadt z.B. als Tauchhauptstadt des Landes. Jeden Tag gehen von hier aus Touren zum nah gelegenen Great Barrier Reef. Aber auch die unmittelbare Nähe zum Daintree Rainforest und den da angebotenen Attraktionen ist einer der Vorzüge, die die Stadt mit seinen knapp 150.000 Einwohnern zu bieten hat.

Dass die Stadt insbesondere bei Backpackern beliebt ist, dürfte nicht verwunderlich sein. So gibt es neben verschiedenen Hostels auch ein recht aktives Nachtleben, in das man sich 7 Tage die Woche stürzen kann.

An was man sich aber etwas gewöhnen muss, wenn man aus dem Süden und dem teilweise doch eher kühlen Tasmanien kommt, ist die Hitze in Verbindung mit der hohen Luftfeuchtigkeit. Immerhin herrscht hier ein tropisches Klima, das von feucht-heißen Monsunen bestimmt wird. Mir persönlich gefällt so ein Klima recht gut und auch die Zeit in Cairns, in der ich Freunde aus Sydney und Melbourne wieder getroffen habe, ist eine Zeit, an die ich mich gerne zurück erinnern werden.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.