4-Mile-Beach – Endlos erscheinender Strand in Port Douglas

0

Der 4-Mile-Beach befindet sich in Port Douglas und ist aus dem Zentrum der Stadt innerhalb von 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Er erstreckt sich so weit wie man blicken kann und ist durch die Vegetation von den anliegenden Häusern gut abgetrennt, sodass man meinen könnte, er läge fernab von der Zivilisation.

Während der Stinger-Season ist ein Bereich zum Schwimmen mit Netzen abgeschirmt, den man während dieser Zeit auch nutzen sollte um den Kontakt zu den sehr gefährlichen Quallen zu vermeiden. Auch wenn man das ganze Jahr auf Quallen treffen kann, ist das höchste Risiko in den Monaten von November bis Mai gegeben. Insbesondere vor der Würfelqualle und der Irukandji Qualle ist Vorsicht geboten.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.