Daintree Discovery Centre – Ein Park mitten im Regenwald

0

Das Daintree Discovery Centre liegt gerade mal 10km nördlich des Daintree Rivers, über den man per Fähre übersetzt. Mitten in einem der ältesten, wenn nicht dem ältesten Regenwald überhaupt, dessen Alter man auf 150 Millionen Jahre schätzt, bietet das Daintree Discovery Centre verschiedene Möglichkeiten, um sich über den Regenwald zu informieren.

So kann man z.B. über Wege laufen (Daintree Rainforest Aerial Walkway), die sich in bis zu 11m Höhe über dem Boden befinden und den Regenwald aus dieser Perspektive sehen. Von einem 23m hohen Turm (Canopy Tower) mitten in der Anlage, der so konzipiert wurde, dass er selbst Zyklonen stand hält, hat man eine zudem eine Perspektive, von der aus man auf den Wald runterblicken kann, da man sich über der Baumkrone befindet.

Aber auch am Boden gibt es vieles zu entdecken. So darf man sich nicht eundern, wenn man plötzlich Schlangen direkt neben sich, bzw. abseits des angelegten Weges auf dem Waldboden sieht und auch über die riesige Spinne, die Ihr Netz am Eingang des Parks gespannt hat (Januar 2015) darf man sich nicht wundern. Nebenbei gibt es natürlich noch viel zu lesen oder bei einer Audio-Tour zu hören.

Der Eintritt für den Park, der 7 Tage die Woche geöffnet hat liegt bei $32. Wer sich eine Übersichts-Karte anschauen möchte, findet diese hier.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.