Nomads Hostel in Auckland – Gutes Hostel mitten in der City

0

Das Nomads Hostel in Auckland war für 2 Tage meine Unterkunft auf Neuseelands Nordinsel. Die Lage in der von der Queen St. abgehenden Ford St. ist perfekt. Man ist mitten drin im Geschehen und hat das Meiste, was man sich in Auckland anschauen kann in unmittelbarere Nähe. Bis zum Wasser sind es keine 5 Minuten, bis zum Sky Tower keine 10 Minuten und bis zur Queen St., auf der sich hier das meiste abspielt, hat man es gerade mal 1 Minute.

Das Hostel selbst, das sich über 7 Etagen erstreckt hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Professionell geführt, schnelles Ein- und Auschecken, saubere und gepflegte Gemeinschaftsbereiche und dank Keycards für Eingang, Etage und Zimmer auch sehr sicher.

Das Einzige was nicht ganz optimal war, war das zu kleine 4er-Zimmer. Wenn einer seinen Koffer öffnen wollte mussten die anderen 3 – sofern sie denn auf dem Zimmer waren – auf ihre Betten klettern. Das ist aber vermutlich von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich.

7.8 Jederzeit wieder

Das Nomads Hostel in Auckland würde ich bei einem erneuten Besuch der Stadt jederzeit wieder buchen. Allerdings gibt es in Auckland nicht wirklich viel zu sehen und selbst Leute von hier raten einem in den Norden oder allgemein woanders hin zu fahren.

  • Lage 10
  • Sauberkeit 8
  • Spaß 7
  • Schlafqualität 7
  • Preis-Leistung 7
  • User Ratings (0 Votes) 0

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.