Cape Tribulation – Bis hier hin geht es noch ohne 4-Rad Antrieb

0

Die Landzunge Cape Tribulation liegt an der Ostküste Australiens im Bundesstaat Queensland und befindet sich ca. 110 km nördlich von Cairns. Hier stoßen der Regenwald (Daintree Rainforest) und das Great Barrier Reef unmittelbar aufeinander.

Einwohner hat diese Gegend gerade mal ca. 150, aber Touristen werden hier weitaus mehr gezählt. Cape Tribulation ist in der Regel ganz normal mit dem Auto zu erreichen. Wer allerdings weiter in den Norden bis Cooktown fahren möchte, benötigt einen Wagen mit 4-Rad Antrieb. Von Süden kommend sollte man auch einplanen, mit der Fähre über den Daintree River überzusetzen.

Wer das allerdings mal getan hat, wird von der Gegend hier begeistert sein. Insbesondere in den Sommermonaten und wenn man Hitze mag, wird man sich hier sehr wohl fühlen. Wie fast überall hier, sollte man sich aber in der Nähe des Meeres vorsichtig verhalten, bzw. Abstand halten, da auch hier Krokodile leben.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.