Ka Lae oder South Point – Der südlichste Punkt der USA

0

Der südlichste Punkt der USA befindet sich auf Big Island in der Nähe vom Green Beach. Zwar wird der südlichste Punkt der USA auch in Key West angegeben, aber dort steht “Continental” dabei, womit es sich also nur um den südlichsten Punkt des Festlandes handelt. Auch das ist eigentlich falsch, da Key West eine Insel ist. Aber nuja…

Der südlichste Punkt der USA ist über die South Point Road von der Hawai’i State Route 11 zu erreichen. Ganz am Ende angekommen, kann man auf einem unbefestigten Parkplatz parken und muss noch ca. 150m zu Fuß bis zum Meer zurücklegen, während denen man an jeder Menge Angler vorbeikommt, die hier ihr Glück versuchen.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.