Surfbrett auf Hawaii – Kaufen, benutzen und wieder verkaufen

0

Ganz oben auf der ToDo-Liste für Hawaii stand der Kauf eines Surfbretts auf Hawaii. Da ich knapp 2 Monate Aufenthalt habe und in dieser Zeit so oft in die Wellen gehen möchte, wie möglich, macht es keinen Sinn, sich täglich ein Board zu mieten. Zumal ich dies an vielen Tagen eh vormittags und nachmittags hätte tun müssen.

Nach einiger Recherche bin ich auf die Seite usedsurfboardshawaii.com gestoßen und am nächsten Tag direkt mit dem Bus zum Ala Moana Center gefahren, von wo der Shop zu Fuß nur noch gut 15-20 Minuten entfernt lag.

Nach einem kurzen Gespräch mit Alex, dem Besitzer des Ladens, empfahl er mir paar Boards, von denen ich mich direkt für eins entschied ($328 inkl. Leash), und das mir noch am gleichen Abend zum Hostel geliefert wurde. Das Mitführen von Surfbrettern in Bussen ist in Waikiki nämlich verboten und da die Lieferung kostenlos ist, war das so perfekt. Zwar sollte es gegen 19 Uhr kommen und kam dann erst um 22 Uhr, aber hier auf Hawaii ist halt alles etwas entspannter als bei uns und dennoch klappt’s. Ein top Vorteil bei diesem Shop ist, dass Alex das Board kurz vor meiner Abreise aus Hawaii wieder abholen und jemand anderem zum Kauf anbieten wird. Bis auf 9% Kommission werde ich danach die Restsumme per Paypal zurückbekommen. So wird mich das Board für die knapp 2 Monate nur ca. $30 gekostet haben.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.