Sky Tower in Auckland – Schöne Aussicht über die ganze Stadt

0

Der Sky Tower in Auckland ist mit einer Höhe von 328 Metern der höchste Fernsehturm der südlichen Hemisphäre. Auf verschiedenen Ebenen hat man eine top Sicht über die komplette Stadt und weit darüber hinaus. An guten Tagen liegt die Sichtweite bei bis zu 80km.

Für $28.00 kommt man auf den Turm und hat Zugang zu 3 verschiedenen Ebenen auf 182m, 186m und 220m. Auf allen Ebenen kann man einmal komplett aussen lang laufen und in alle Richtungen schauen. Wer möchte kann auf dem an manchen Stellen eingesetzten Glasboden auch direkt nach unten gucken. Ansonsten ist das Anlehnen an die nach außen gekippten Glasscheiben aber auch offiziell gestattet, sodass man sich über die Kante des Turms nach außen lehnen und so in die Tiefe schauen kann.

Von Zeit zu Zeit sieht man dann auch jemanden beim SkyJump an sich vorbeifliegen, der an Seile gebunden recht schnell nach unten kommt.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.