KJet – 43km mit Vollgas durch den Kawarau und Shotover River

0

Eines der wirklich unzähligen Angebote, die man in Queenstown nutzen kann, ist die Fahrt mit dem Jet Boot vom Anbieter KJet, das direkt unten in der Stadt am Lake Wakatipu liegt. Für $125 fährt man ca. 60 Minuten und 43km mit Vollgas zunächst über den See und dann an Frankton vorbei durch den Kawarau und Shotover River.

Wie auch schon in Auckland sind hier natürlich 360 Grad Drehungen inklusive. Und zwar nicht zu wenige. Was hier aber wesentlich interessanter ist, als im Hafenbereich von Auckland, ist, dass man teilweise nur durch 10cm flaches Wasser und verdammt nah am Ufer entlang fährt und dabei auch knapp 90 km/h drauf hat. Die Aussicht, die einem dabei besonders an schönen Tagen geboten wird ist schlicht gesagt überwältigend.

Zwischen Bergen, die teilweise noch schneebedeckt sind über das kristallklare, türkise Wasser zu rasen und dabei nur Zentimeter vom Ufer entfernt zu sein ist definitiv das Geld wert. Auch wenn es nicht ganz günstig ist.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.