Whitehaven Beach – Platz 5 der schönsten Strände weltweit

0

Der Whitehaven Beach war einer der Stopps, den wir auf unserem Trip mit dem Katamaran Camira einlegten. Der im Osten der unbewohnten Insel Whitsunday Island – der größten der 74 Whitsunday Inseln – gelegene Strand gehört nicht umsonst zu den top Stränden weltweit.

Unfassbar feiner Sand und herrlich türkises Wasser laden mehr als nur zum Baden ein. Auch kann man eine gefühlte Ewigkeit am Strand entlang laufen und die Aussicht genießen. Das ist auch gar nicht so verkehrt, da der Strand täglich von vielen verschiedenen Anbietern angesteuert und von jeder Menge Touristen – wie wir selbst auch – bevölkert wird.

Je nach Saison ist es zudem nur erlaubt in Anzügen ins Wasser zu gehen, um direkten Kontakt zu giftigen Quallen zu vermeiden. Das nimmt natürlich etwas vom Flair, aber ist auf der anderen Seite auch eine gute Sicherheitsmaßnahme.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.