Bustour zu über 100 Sehenswürdigkeiten von Boston

0

Wie in den meisten großen Städten gibt es auch in Boston Bustouren, die je nach Unternehmen verschiedene Routen und Möglichkeiten anbieten. Hier in Boston habe ich mich für die Beantown Trolley Tour entschieden – eine Hop-On Hop-Off Bustour, die unter der Woche alle 30 Minuten und am Wochenende alle 20 Minuten an einem Punkt vorbeikommt. Für $35 für ein 1-Tages-Ticket oder $42 für ein 2-Tages-Ticket kann man zwischen 9 Uhr und 16.30 Uhr an insgesamt 16 Stationen aus- und einsteigen wie und wann man möchte.

Die Tour führt an über 100 Sehenswürdigkeiten vorbei und beinhaltet zudem eine Hafenrundfahrt (von Mai bis Oktober).

Von Punkt Nummer 1 am New England Aquarium geht es u.a. durch Little Italy, zur USS Constitution, zum Old State House, durch den Theater District und Chinatown (wo das HI Hostel liegt aus dem ich gerade schreibe) und am Public Garden, sowie an der Aussenfassade des Cheers vorbei, die man aus der Fernsehserie kennt. Weitere Stopps liegen u.a. am Fenway Park der Boston Red Sox, im Bereich des MIT (Massachusetts Institute of Technology) in Cambridge, in Beacon Hill und im Seaport District.

Während der Tour gibt es vom Fahrer durchgängig Infos und Tipps zu den Sehenswürdigkeiten, an denen man gerade vorbeikommt.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.