Schöne Laufstrecke mit Sightseeing in Washington D.C.

0

Wie schon in Boston war auch in Washington D.C. wieder etwas Zeit und Lust vorhanden die Laufschuhe zu schnüren. Mit Start kurz hinter dem HI Hostel in Washington ging es zunächst zum Weißen Haus. Exakt in dem Moment in dem ich hier vorbei kam, fand eine weiträumige Evakuierung statt, weil irgendein Spinner sich auffällig verhalten hat und unheimlich “unsanft” überwältigt wurde. Vom einen auf den anderen Moment sah man nur noch Blaulicht, hörte Sirenen und wurde vom Secret Service gezwungen auf dem schnellsten Weg das Gebiet zu verlassen. Selbst im gegenüberliegenden Lafayette Park durfte man sich nicht mehr aufhalten. Die Jungs hätten sicherlich auch eine fallende Bleikugel gezwungen, woanders hinzufallen…

Mit einem kleinen Umweg ging es dann weiter bis zum World War II Memorial und von hier auf der nördlichen Seite des Lincoln Memorial Reflecting Pools am Vietnam Memorial weiter bis zum Lincoln Memorial. Zurück dann auf der südlichen Seite des Reflecting Pools am Washington Monument vorbei den kompletten Weg am Smithsonian Castle und am Air & Space Museum vorbei bis zum Capitol. Von hier ging es dann den ganzen Weg zurück bis kurz vor das Weiße Haus und wieder zum Ausgangspunkt. Insgesamt eine Strecke von knapp über 11 km.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.