Lake Wakatipu – Der drittgrößte und längste See Neuseelands

0

Der Lake Wakatipu – an dem Queenstown liegt – ist der drittgrößte Binnensee Neuseelands. Mit einer Länge von ca. 80 Kilometern ist der Lake Wakatipu zudem der längste See Neuseelands.

Er befindet sich in einer Höhe von 310 m über dem Meeresspiegel und ist bis zu 380 m tief, womit er teilweise unterhalb des Meeresspiegels liegt. Für Freizeitaktivitäten mit Ausgangspunkt in Queenstown ist der See für die Stadt unverzichtbar geworden. Ob mit dem Ausflugsdampfer, mit dem Jet Boot, dem Shark Boot, zum Segeln, Parasailing, SUP und vielen anderen Dingen lockt der See täglich mit einer Menge Möglichkeiten Menschen aus allen Teilen der Welt an.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.