Weiter geht’s – Von den Whitsundays nach Cairns

0

Nach 5 Tagen in Airlie Beach und auf den Whitsunday Islands ging es heute weiter. Da es vom Whitsunday Coast Airport / Proserpine Airport keine Direktverbindung nach Cairns gab, habe ich bereits vor meiner Ankunft hier einen Flug zurück nach Brisbane gebucht, wo ich vorher bereits war. Bis einen Tag vor meinem Abflug ließ ich dann auch offen, ob es noch weiter in den Norden nach Cairns oder direkt zurück nach Sydney geht.

Erst 1000km in den Süden zu fliegen, um dann wieder 1500km in den Norden zu fliegen erscheint zwar in keinster Weise sinnvoll, aber es ist zum einen schneller und zum anderen komfortabler, als die Strecke mit dem Bus zurückzulegen, der gar nicht mal viel günstiger gewesen wäre, als die beiden Flüge.

So oder so ging es gegen 14 Uhr mit dem Shuttle-Bus zum Flughafen, um dann nach einem Flug mit Virgin Australia 4 Stunden Aufenthalt in Brisbane zu haben, bevor es mit Jetstar weiter nach Cairns ging, wo ich mitten in der Nacht ankam. Der Flug von Brisbane nach Cairns war einer der übelsten Flüge, die ich auf der gesamten Reise hatte, da der ganze Flieger voll mit einer chinesischen Reisegruppe war, die für blankes Chaos sorgte und mit Ihrer Lautstärke die Triebwerke locker überflügeln konnten. Als ich beim Aussteigen den Piloten fragte, ob wir in Cairns oder Peking gelandet sind, wusste er recht genau, wie ich das gemeint habe und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.