Adelaide – Hauptstadt des Bundesstaates South Australia

0

Adelaide sollte nach meinen Aufenthalten in Sydney, Hobart und Melbourne der nächste Stopp auf meiner kleinen Tour durch Australien sein. Nach einer 2-tägigen Busreise über die Great Ocean Road und durch den Grampians Nationalpark kam ich abends in der Hauptstadt von South Australia an, in der ca. 1,2 Millionen Menschen leben.

Der City-Kern selbst ist mit gerade einmal ca. 17.500 Einwohnern recht klein, allerdings werden 250 umliegende Orte mit zum Stadtgebiet gezählt. Den City-Kern kann man auch innerhalb eines Tages komplett ablaufen, wenn man gut zu Fuß unterwegs ist. Allerdings sollte man mehr Zeit einplanen, wenn man sich für Museen wie das South Australian Museum oder die Art Gallery of South Australia, den botanischen Garten, Sport-Veranstaltungen, Shopping oder andere Dinge interessiert.

Für mich reichten 4 Tage vor Ort für alles aus, was ich mir anschauen wollte, bevor es dann weiter nach Brisbane gehen sollte.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.