Barron Falls – Wasserfälle nördlich von Cairns in Queensland

0

Die Barron Falls, ein Stück nördlich von Cairns in Queensland, sind kaskadenartige Wasserfälle, bei denen es verschiedene Möglichkeiten gibt, um sie sich anzusehen. So unter anderem mit der Skyrail Rainforest Cableway und mit der Kuranda Scenic Railway, einer Eisenbahnlinie. Oder aber von verschiedenen Aussichtspunkten.

Da wir mit dem Auto unterwegs waren haben wir uns für einen der Aussichtspunkte entschieden, der zugleich an einer der Haltestellen des Zuges lag. Von hier konnte man frontal auf die Wasserfälle, sowie das gesamte Gebiet davor blicken.

Bei starkem Regen dürfte der Anblick nochmal um einiges besser sein, aber auch heute war es den Weg wert, der vom Parkplatz über einen lang angelegten Holzsteg, der einen kreuz und quer mitten durch den Wald führte hier hin leitete.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.