Art Gallery of South Australia – Kunstsammlung mit 38.000 Werken

0

Die Sammlung, die in der Art Gallery of South Australia gezeigt wird, bietet Kunstwerke, die bis in die antike römische Zeit zurückreichen. Sie umfasst nicht nur Werke aus Australien, sondern auch aus Asien, Europa und Nordamerika.

Gezeigt werden Gemälde, Skulpturen, Druckgrafiken, Fotografien, künstlerisch gestaltete Textilien, Keramiken, Glas- und Metallarbeiten und Juwelen. Die Art Gallery liegt in Adelaide auf der North Terrace und ist ebenso wie das nebenan liegende South Australian Museum kostenlos zu besichtigen.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.