Das Skydeck 88 – Weit über den Dächern von Melbourne

0

Das Skydeck 88 im 297,3m hohen Eureka Tower bietet die höchste Aussichtsplattform der südlichen Hemisphäre. Der Eureka Tower selbst ist das höchste Gebäude Melbournes und das zweithöchste Wohngebäude Australiens. Nach dem Q1 Tower in Surfers Paradise ist er zudem das zweithöchste Gebäude in der südlichen Hemisphäre.

Auf 285m Höhe erreicht man in gerade einmal 39 Sekunden mit dem Aufzug das 88. Stockwerk, von dem aus man rundum auf Melbourne runterschauen kann. Neben dem Central Business District (CBD) direkt unterhalb des Towers auf der anderen Seite des Yarra River, kann man bis in die Port Philip Bay auf’s Meer, aber auf der anderen Seite noch viel weiter ins Inland schauen.

Natürlich bekommt man diese Aussicht nicht umsonst. Das Ticket bekommt man für $19.50, denen man – besonders an schönen Tagen – aber auf keinen Fall nachtrauern muss.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.