Hanauma Bay – Ein top Ausflugsziel zum Schnorcheln

0

Wenn man sich ein paar Tage in Waikiki aufhält, sollte man die Hanauma Bay definitiv zumindest mal gesehen haben. Man kann entweder eine Tour mit einem der vielen Anbieter dort hin buchen, oder selbst für 2,50 Dollar mit dem Linienbus Nr. 22 fahren. Von Waikiki aus dauert die Fahrt nur ca. 30 Minuten, da die Hanauma Bay ebenfalls im Süden von Oahu nur ein Stück östlich von Waikiki liegt.

Die Hanauma Bay ist ein erloschener Krater, der im Laufe von Jahrtausenden auf der zum Meer gewandten Seite den Fluten nicht mehr standhalten konnte und auf dieser Seite nun völlig offen zum Pazifik liegt.

Innerhalb der Bucht befindet sich neben einem herrlichen Strand heute ein Korallenriff, daß ’zig Fischarten und Meeresschildkröten ein Zuhause bietet. Da man in diesem Korallenriff Schnorcheln darf, lockt die Hanauma Bay jeden Tag tausende Besucher an. Wer also mit dem Auto anreist, sollte dies sehr früh morgens tun, da die Anzahl der Parkplätze sehr begrenzt ist.

Um das Riff zu schützen, was logischerweise bei der hohen Anzahl der Besucher nicht wirklich leicht ist, bekommt man für den Eintritt von $7,50 einen kurzen Kinofilm über die Entstehung und die Tierwelt gezeigt, in dem einem auch erklärt wird, wie man sich verhalten sollte um dem Riff keinen Schaden zuzufügen. Eine weitere Schutzmaßnahme ist die Schließung der kompletten Hanauma Bay einmal in der Woche jeweils Dienstags.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.