Hartley’s Crocodile Adventures – Kontakt mit Krokodilen

0

Hartley’s Crocodile Adventures war uns nicht nur einen, sondern gleich zwei Besuche wert. Der Park für den man $37.00 Eintritt zahlt, hat abgesehen vom 25.12. jeden Tag im Jahr von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Der Park ist in 5 Bereiche aufgeteilt:

  • Hartley’s Lagoon
  • Wildlife Discovery Trail
  • Gondwana Gateway
  • Cassowary Wildlife Walk
  • Crocodile Farm

Neben verschiedenen Shows – natürlich auch einer mit einem Krokodil – kann man jede Menge selbst erleben. Ob das der direkte Kontakt zu Kängurus und Wallbies ist, oder eine Fahrt durch die Lagune in der sich dutzende Krokodile aufhalten, bleibt einem selbst überlassen. Auch kann man hier Kasuare sehen, die man bei uns wohl kaum kennt.

Die Show mit dem Krokodil ist aber das Highlight des Parks. Was die Wärter hier zeigen ist irgendwo zwischen Wahnsinn, Können und Erfahrung einzustufen. Ganz normal kann man für diesen Job nicht sein, denn wer würde schon mit einem Hähnchen in der Hand direkt neben einem Krokodil über eine matschige Stelle laufen, während das Krokodil nach einem schnappt? Der Umgang mit den giftigsten Schlangen der Welt, die im Anschluss gezeigt werden erfordert ebenso viel, wenn nicht noch mehr Mut.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.