Mokulele Airlines – Etwas ungewohnt aber empfehlenswert

0

Wer auf Hawaii auch die Nachbarinseln erkunden möchte und sich für Insel-Hopping entscheidet, sollte auch Mokulele Airlines in seine Planungen einbeziehen. Mit einer Flotte von 7 Cessnas 208 Grand Caravan (Stand 2013), die lediglich Platz für 10 Passagiere und 2 Piloten bieten, erlebt man ein wenig mehr “Abenteuer” auf den Flügen zwischen den Inseln, als mit den großen Jets von z.B. Hawaiian Airlines oder Island Air.

Etwas anders als man es gewohnt ist, stellt man sich beim Check-In selbst – zusammen mit seinem Handgepäck – auf die Waage. Kurz bevor man in den Flieger steigt, erfährt man dann von einem Mitarbeiter der Bodencrew, in welcher der 5 Sitzreihen man Platz nehmen darf. Die anschließenden Sicherheitsanweisungen bekommt man vom Co-Piloten mitgeteilt, der dafür einfach seinen Kopf aus dem Cockpit – welches man den gesamten Flug gut einsehen kann – streckt.

Der Flug in der einmotorigen Maschine ist dann zunächst zwar etwas gewöhnungbedürftig, wenn man noch nie in so einem kleinen Flieger gesessen hat, aber daran gewöhnt man sich recht zügig. Windböen bekommt man hier halt sehr gut zu spüren. Bei der Landung kann man dann durch das Cockpit schauen und die Landung so verfolgen, wie es sonst nur den Piloten vorbehalten ist. Alles in allem eine Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.