Brisbane – 5 Tage zwischen Sunshine Coast und Gold Coast

0

Der 2. Besuch in Brisbane, das zwischen der Gold Coast im Süden und der Sunshine Coast im Norden liegt, sollte nur 5 Tage dauern. Davon länger als 5 Tage nur in der Stadt zu bleiben, wurde mir von verschiedensten Leuten, die in Brisbane leben schon im Vorfeld abgeraten.

Die Stadt durch die sich der Brisbane River zieht ist zwar schön und bietet tolle Gegenden, aber innerhalb von 2-3 Tagen hat man dann eigentlich das meiste gesehen. Aus diesem Grund habe ich dieses Mal von Brisbane auch mehr bei Nacht, als am Tag gesehen. Die Gegend hinter der Clem Jones Promenade, Irish Pubs, das Casino, das 24 Stunden am Tag geöffnet hat und die Zeit abends im Hostel lassen mich diesen Besuch sehr positiv in Erinnerung behalten.

Wer länger hier ist, macht bestimmt nichts falsch, Ausflüge an die Gold Coast oder Sunshine Coast zu machen, Surfers Paradise zu besuchen, die Surfer in Coolangatta zu beobachten, in den Wet’n Wild Waterpark zu gehen, Fraser Island zu besuchen oder oder oder. Als Ausgangspunkt ist die Hauptstadt von Queensland sicherlich kein verkehrter Ort.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.