US Marine Corps War Memorial bzw. Iwo Jima Memorial

0

Das United States Marine Corps War Memorial, besser bekannt als Iwo Jima Memorial grenzt direkt an den Arlington National Cemetery und ist allen Angehörigen des United States Marine Corps gewidmet, die seit 1775 fielen.

Die Statue stellt das Hissen der amerikanischen Flagge auf dem Suribachi am südlichen Ende der Insel Iwojima am 23. Februar 1945 dar.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.