National Archives – Besuch des Nationalarchivs der USA

0

Im Nationalarchiv, das sich auf der nördlichen Seite der National Mall zwischen dem Washington Monument und dem Capitol etwas nach hinten versetzt befindet, kann man sich in der “Rotunda for the Charters of Freedom” Originalkopien der drei wichtigsten Gründungsdokumente der Vereinigten Staaten anschauen. Hier werden die Unabhängigkeitserklärung, die Verfassung der Vereinigten Staaten und die Bill of Rights ausgestellt.

Diese 3 Dokumente waren neben dem Air & Space Museum mit einer der Gründe, wieso ich Washington D.C. zum 2. Mal als Ziel meiner Tour eingeplant habe, da ich mir diese Dinge beim letzten Mal nicht angeschaut habe.

Natürlich kann man sich die Dokumente nicht “einfach so” anschauen, denn wie bei vielen solcher Einrichtungen und besonders bei dieser wird man auf Flughafen-Niveau durchleuchtet, bevor man überhaupt ins Innere des Gebäudes kommt. Immerhin ist der Eintritt – wie bei fast allen Einrichtungen der National Mall – kostenlos.

In der Haupthalle, der “Rotunda for the Charters of Freedom” ist dann fast schon selbstverständlich das Fotografieren verboten. Ebenso ist das Licht sehr schwach und die Temperatur stark nach unten gefahren um die Dokumente vor dem Verfall zu schützen. Neben der Verfassung sind auf beiden Seiten zudem ständig 2 Sicherheitskräfte positioniert. Links von der Verfassung ist die Unabhängigkeitserklärung und rechts von der Verfassung die Bill of Rights ausgestellt.

Da ich kurz vor Schluß dort ankam, gab es glücklicherweise keine Wartezeit und auf den Etagen unter der Haupthalle konnte man sich ebenfalls noch verschiedene Ausstellungen anschauen, die u.a. auch die Magna Carta beinhaltete.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.