Salamanca – Bars, Restaurants und samstags der Markt

0

Salamanca Place ist ein Bereich von Hobart in dem Sandsteingebäude zu finden sind, die damals als Lagerhäuser dienten. Heute ist die Gegend für Restaurants, Bars, Gallerien, Büros und vor allem den Salamanca Market bekannt.

Der Salamanca Market findet immer samstags zwischen 8.30 Uhr und 15.00 Uhr statt und gehört zu den Haupt-Attraktionen Tasmaniens. Einheimische und Touristen füllen den Markt bei gutem Wetter so sehr, dass man nur schwer durchkommt. Auch ein weiterer Vorteil des schlechten Wetters, das ich zu meiner Zeit hier hatte. Neben vielen Angeboten an Essen aus der ganzen Welt findet man viele Stände mit landestypischen Souvenirs und handgemachten Gegenständen.

Abends hingegen ist die die Gegend ebenfalls gut besucht, wenn auch selten überfüllt. Im Jack Greene z.B. bekommt man sehr gute Gourmet-Burger, unterschiedliche Biere und Cider vom Faß (jenachdem, was gerade an der Tafel steht) und kann den Abend somit bei gutem Essen und Live-Musik genießen.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.