St. Kilda Beach – Der beliebteste Strand Melbourns

0

Der 7km südöstlich des Central Business District (CBD) gelegene St. Kilda Beach ist der beliebteste Strand Melbournes. Mit der Tram 16 ist er innerhalb von ungefähr 20 Minuten aus der Stadt zu erreichen.

Er ist ca. 700m lang und in der Port Philip Bay gelegen. Durch seine Lage in der Bay ist er zwar vor größeren Wellen geschützt, aber bekommt dennoch teilweise verdammt starke Westwinde ab, die den Aufenthalt manchmal etwas unangenehm machen können.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.