Taronga Zoo – Beneidenswerte Aussicht der Giraffen

0

Der im Oktober 1916 eröffnete Taronga Zoo, der sich an einer der nördlichen Buchten des Hafens von Sydney erstreckt, ist die Heimat für ca. 2600 Tiere. Erreichbar ist der Zoo über 2 verschiedene Eingänge. Der südliche Eingang ist am besten und einfachsten mit der Fähre aus der City zu erreichen, die gerade mal 12 Minuten für die Strecke benötigt.

Mit dem ZooLink-Ticket hat man in einem Ticket die Fähre, den Eintritt in den Zoo und die Fahrt mit der Gondel über den Zoo inklusive.

Im Zoo selbst kann man sich nach Lust und Laune den ganzen Tag aufhalten. Neben den Tieren, die man sich eh den ganzen Tag anschauen kann, gibt es auch zu bestimmten Zeiten Fütterungen, Shows und Infos der Wärter an verschiedenen Stellen und zu verschiedenen Tieren.

In einem Bereich des Taronga Zoos kann man sogar durch ein kleines Gehege mit Kängurus und Emus laufen, ohne, dass man durch diese durch einen Zaun oder sonstwas getrennt ist. Man wird nur gebeten sich auf dem vorgegebenen Weg aufzuhalten und diesen nicht zu verlassen.

Eine Aussicht, um die sie zu beneiden sind haben die Giraffen, die den ganzen Tag die Skyline von Sydney im Blick haben. Ob es sie jedoch wirklich interessiert, ist zu bezweifeln…

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.