The Luge – Rodelbahn mit top Aussicht über ganz Queenstown

0

The Luge ist eine Rodelbahn, die man in Queenstown mit der Gondola – einer Seilbahn – erreichen kann, die vom Ortskern aus nur wenige Minuten zu Fuß entfernt liegt. Für knapp 40 Euro erhält man neben der Seilbahn-Fahrt 7 Abfahrten auf der Rodelbahn, für die man mit einem weiteren Lift nochmal ein Stück weiter hoch fährt.

Bei der Abfahrt, die in 2 Strecken aufgeteilt ist, muss zunächst zwangsläufig die leichtere Bahn genommen werden, um sich an das Gefährt zu gewöhnen. Hat man die erste Abfahrt geschafft (ja… es gab wirklich Leute, die es nur mit großer Mühe geschafft haben) kann man bei der nächsten Runde auf der schnelleren Bahn starten.

Geschwindigkeit nimmt man auf, wenn man den Lenker ein Stück zurückzieht. Bremsen lässt sich durch das Zurückziehen des Lenkers. Auf der 800m langen Strecke mit Steilkurven, Geraden und kurzzeitig steil abfallenden Teilstücken kann man richtig Geschwindigkeit aufnehmen und hebt teilweise sogar ab, wenn man zu schnell ist.

About Author

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Leave A Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.