Queenstown – Die Abenteuer-, Adrenalin und Erlebnishauptstadt

0

Queenstown in Neuseeland war phänomenal. Die 11 Tage hier waren eine der besten Entscheidungen dieser Reise. Die Stadt bietet einem unendlich viele Möglichkeiten seine Grenzen auszutesten und Dinge zu erleben, als man es sonst in einem ganzen Jahr oder noch länger nicht erlebt.

Vom Skydive über Jet-Boot fahren, Canyoning, Whitewater Rafting, River-Surfing, Rodeln, den besten Burgern der Stadt bei Fergburger, Reiten auf einem mechanischen Bullen, Joggen, einem top Nachtleben und und und habe ich hier alles mitgenommen, was ich mir vorher überlegt habe und noch mehr. Bungee-Jumping habe ich allerdings bewusst ausgelassen. Dann doch lieber aus einem Flugzeug springen…

Der Ort mit seiner Lage am Lake Wakatipu umgeben von Bergen, was ihn im Winter zu einem Wintersportort macht, ist einfach ein Ziel, dass man mal gesehen haben sollte. Nachdem ich im Januar 2005 auf meiner ersten Neuseeland-Tour hier nur durchgefahren bin (warum Micha???) und mir nur durch diesen 5-minütigen Eindruck damals klar war, dass ich unbedingt wiederkommen muss, habe ich es nun endlich getan.

Auch das Adventure Queenstown Hostel hat dazu beigetragen, dass die Zeit hier zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden ist. Sollte ich mal wieder auf der Südinsel Neuseelands sein, ist ein weiterer Aufenthalt in diesem Wahnsinns-Ort vorprogrammiert.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.