Auf geht’s – Um 14.55 Uhr geht es nach Reykjavik

0

Es ist soweit. Heute um 14.55 Uhr geht die 6-monatige Weltreise, die mich westwärts zu diesen Zielen führt endlich los. Nachdem es zuletzt dank des Vulkans Bardarbunga auf Island noch etwas spannend wurde, steht dem Abflug heute nichts mehr im Weg.

Zwar waren die letzten Tage in Deutschland noch etwas stressig, da abseits der Reisevorbereitungen noch ‘zig Dinge geklärt und erledigt werden mussten, aber die Tasche war schon weitestgehend gepackt und es kamen nur noch Kleinigkeiten hinzu.

Da ich auch dieses Mal weder durch irgendwelche Dschungel oder sonstige abgelegene Gegenden laufen werde, sondern so gut wie immer vom Flughafen direkt in die jeweilige Unterkunft fahre, geht es nicht mit einem Backpacker Rucksack, sondern einer bequemen Reisetasche von Eastpak los, die massenhaft Platz bietet und glücklicherweise auch noch genügend Stauraum für mein Sportzeug geboten hat.

Den Flug von Düsseldorf nach Island habe ich für 140 Euro inkl. 20kg Gepäck bei WOW-Air – einer isländischen Billigfluggesellschaft – gebucht. Dank Zeitverschiebung von 2 Stunden landet der Flieger nach einem nur 3,5-stündigen Flug gegen 16.20 Uhr auf dem Flughafen Keflavik von wo aus es per Shuttle-Bus zum gut 50km entfernten KEX Hostel in der isländischen Hauptstadt Reykjavik geht.




Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.