London Arch – Felsbogen im Port-Campbell-Nationalpark

0

Der London Arch, früher auch London Bridge genannt, ist ein natürlicher Felsbogen aus Kalkstein, den man an der Great Ocean Road im Port-Campbell-Nationalpark im Süden des australischen Bundesstaats Victoria findet und der zu den Hauptattraktionen auf dieser Scenic Road gehört.

Am 15. Januar 1990 stürzte der Bogen zum Festland ein, was dazu führte, dass die Formation von London Bridge in London Arch umbenannt wurde. Während des Einsturzes befanden sich 2 Besucher auf dem äusseren Ende der Formation, die darauf hin per Hubschrauber gerettet werden mussten.

Vom Aussichtspunkt, bzw. von einem der Aussichtspunkte auf den London Arch hat man nicht nur auf diesen eine gute Aussicht, sondern auch auf die Küste auf der anderen Seite.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.