12 Apostel – Eine Felsformation auf der Great Ocean Road

0

Die 12 Apostel sind bis zu 60m hohe Felsen aus Kalkstein, die sich an der Great Ocean Road im Süden des australischen Bundesstaates Victoria befinden. Sie liegen zwischen Princetown und Port Campbell und gehören zu den meistfotografierten Attraktionen Australiens. Bei gutem Wetter und besonders in den Sommermonaten kann man hier davon ausgehen, dass es richtig voll wird, aber ein Besuch lohnt sich natürlich trotzdem.

Wer möchte kann auch für ca. $100 einen kurzen Hubschrauberflug in der Nähe der 12 Apostel buchen, der einen über und an den Apostel vorbeiführt.

Obwohl die Formation 12 Apostel genannt wird, handelte es sich tatsächlich nur um 9 Felsen, von denen am 3. Juli 2005 ein 50m hoher Felsen einstürzte, womit es heute nur noch 8 sind.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.