Griffith Observatory – Die beste Aussicht auf Los Angeles

0

Neben der Aussicht eines Piloten im Landeanflug auf LAX hat man vom Griffith Observatory, das sich östlich vom Hollywood-Sign befindet und welches man von hier ebenfalls gut sehen kann, eine top Aussicht über Los Angeles.

Obwohl ich hier schon mehr als ein dutzend Mal gewesen bin – häufig nachts, wenn die Aussicht auf die beleuchtete Stadt ebenfalls sehr beeindruckend ist – komme ich für den Blick über die Stadt immer wieder gerne hier hin. An klaren Tagen kann man bis zur Pazifikküste nach Santa Monica gucken.

Das Observatorium selbst, das man während der Öffnungszeiten kostenlos besichtigen kann, ist ebenfalls einen Besuch wert.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.