Huntington Beach – Einer meiner absoluten Lieblingsorte

0

Einer meiner absoluten Lieblingsorte in Kalifornien ist Huntington Beach mit dem schönen Beinamen “Surf City”. Nur eine knappe Stunde südlich vom Los Angeles International Airport findet man hier in Orange County (OC) einen Strandort, der alles bietet, was man sich wünscht.

Von der Main Street kommend, in der sich das Meiste abspielt und in der neben einigen Surfshops jede Menge Restaurants und Bars zu finden sind, kommt man nach der Überquerung des Pacific Coast Highway auf den 560m langen Huntington Beach Pier, an dessen Ende ein Ruby’s Restaurant zu finden ist. Vom Pier aus hat man beste Sicht auf die unzähligen Surfer, die hier ihr Können unter Beweis stellen. Huntington Beach hat den Beinamen Surf City nicht wegen den größten Wellen, aber wegen den konstant guten Bedingungen zum Surfen das gesamte Jahr über. Nicht umsonst finden hier auch jährlich die US Meisterschaften im Surfen statt.

Momentan findet hier wieder ein Event statt. Dieses Mal mit einem Turnier der Association of Volleyball Professionals allerdings im Sand und nicht in den Wellen.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.