San Diego Zoo – Wohl einer der bekanntesten Zoos weltweit

0

Einer der ersten Ausflüge in San Diego ging den den San Diego Zoo. Nicht umsonst geht Melman im Film Madagascar davon aus, dass sich die Schiffbrüchigen im Zoo von San Diego befinden, obwohl Sie auf Madagascar gelandet sind.

Ab $46 (Kinder $36) bekommt man einen Tages-Pass, in dem der Besuch des Zoos (was Sinn macht…), eine geführte Bus-Tour durch den Zoo, der Kangaroo Express Bus (der verschiedene Bereiche des Zoos miteinander verbindet) und die Skyfari (Gondel, die über dem Zoo hergeht) enthalten sind. Geöffnet hat der Zoo – zumindest momentan von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Eine genauere Übersicht findet man auf der Seite des Zoos hier.

Unter den 3,700 Tieren findet man u.a. Pandas, Schlangen, Koalas, Elefanten, Nilpferde, Giraffen, Orang Utans, Gorillas, viele Vögel, und Bären. Bei den Bären fällt einer hier in San Diego natürlich besonders auf. Er ist wohl der Einzige Bewohner San Diegos, der NICHT gerne in dieser Stadt lebt, da sein natürliches Umfeld wohl ruhig etwas kühler sein könnte, als er es hier vorfindet.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.