Santa Monica – Richtig schönes Städtchen am Rande von LA

0

Santa Monica – mit einer der wenigen Fußgängerzonen im Großraum Los Angeles – liegt nur 10km nördlich des Los Angeles International Airport (LAX) direkt am Pazifik. Hier, wo die historische Route 66 endet und damals zum Teil Baywatch gedreht wurde, kann man richtig entspannt seine Zeit verbringen.

In der Fußgängerzone “Third Street Promenade” findet man alles, was man sich nur vorstellen kann. So auch eine nette Bar, in der ich mir heute Mittag das Champions-League Spiel von Dortmund gegen Arsenal anschauen konnte (2:0).

Von hier zu Fuß gut zu erreichen, ist der weltbekannte Santa Monica Pier der in den 1920er Jahren erbaut wurde und einem kleinen Vergnügungspark Platz bietet, den man häufig in verschiedenen Filmen oder Serien sieht.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.